Referenzen

Hier können Sie Meinungen und Erfahrungsberichte meiner Klienten und Teilnehmer lesen.

Liebe Franzi,
was ich dir immer mal sagen wollte:
ich danke meiner Tochter, dass sie mich auf deinen Kurs (Yoga) aufmerksam gemacht hat.
Ich hatte schon mal Jahre davor einen Yogakurs besucht und da war nichts von dieser Philosophie rübergekommen und ich hatte diese "Art von Sport " für mich abgeschrieben.
Doch auf deine Abende möchte ich nicht mehr verzichten- auch wenn ich erschöpft und demotiviert ankomme, machst du genau das, was für mich richtig und gut ist- wunderbar!!!
Auch meine Lebensphilosophie hat sich verändert- deine Anregungen für gesunde Lebensweise, Ernährung sowie spirituelle Erfahrungen wie die Chakrenreinigung, sind eine große Bereicherung meines Lebens... Körper und Geist gehören zusammen- das ist für mich fassbar geworden.
Danke- und alles gute für dich persönlich
Kitty



Seit 2010 nehme ich regelmäßig an den Yoga-Kursen von Franziska teil.
Die Yoga-Kurse und die Tipping-Methode  waren es, welche mich 2010 aus meinem psychischen und physischen Tal heraus holten. Durch die Vergebungszeremonie, konnte ich mein inneres Gleichgewicht und mein Selbstwertgefühl neu aktivieren.
Yoga und die Tipping Methode, halfen mir all die Dinge, die ich zu jenem Zeitpunkt nicht alleine mobilisieren konnte, mit  liebevoller und spiritueller Unterstützung von Franziska, fest in mir zu integrieren.
Ich bin dankbar und sehr froh, das sich unsere Wege gekreuzt haben.
Der nächste Yogakurs/Chakrenreinigung oder Meditationskurs kommt bestimmt und ich bin wieder sehr sehr gern dabei!
Schön, dass es Dich gibt.
Liebe Grüße
Simone



Liebe Franzi,
ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für deine sehr nachhaltigen Impulse während der vielen Entspannungs- und Yoga-WE bedanken.
Die tollen Anregungen für gesunde Ernährung, Körperbewusstsein und Achtsamkeit helfen mir sehr im Alltag. Die Yoga-Übungen sind wunderbare Möglichkeiten in Schwung zu kommen und fit zu bleiben.
Deine motivierende Ausstrahlung und ansteckende Lebensfreude haben mich auch diesmal wieder sehr gestärkt. Du bist super!
NAMASTE und DANKE !
Bis bald und herzliche Grüße
von Simone M.



Was für eine fantastische Frau, diese Franziska Schwiethal!
Durch den Internetklick einer Freundin, kam ich vor vielen Jahren zum Entspannungswochenende auf den „Holthof“. Von Franziska, unsichtbar aber stringent getaktet, wirken 2 Tage wie eine Woche Urlaub. Ich konnte jedes Mal Kraft  tanken für die kommenden Monate.  Die Teilnahme an weiteren Angeboten gab mir  physische und psychische Stabilität.
Durch Franzi konnte ich meine Flugangst überwinden und nun haben sich völlig neue Horizonte eröffnet; wunderbar. Efaristo, Franzi! Ramona 2016



"Über 10 Jahre Yoga mit Franzi und ich möchte keine Stunde missen." Ich kam zum Yoga mit rein sportlichen Absichten. Was ich nie für möglich gehalten hätte ist, dass Yoga mich, den nach Selbsteinschätzung rational geprägten Typ, auch mental verändert. Heute ist Yoga für mich das "perfekte Training" für Körper & Geist. Auch wenn ich seit geraumer Zeit regelmäßig alleine übe, ist jede Stunden bei Franzi für mich Erholung, Inspiration und Katalysator für meine eigene Praxis.
DANKE FRANZI!
Thorsten
 

Liebe Franzi,
ich möchte mich auf diesem Wege für die wunderbaren Yogastunden in toller Atmosphäre bei dir bedanken. Immer wieder kann ich den Alltagstrubel in deinem Unterricht hinter mir lassen, mich ganz auf mich konzentrieren, über mich hinauswachsen und mich danach, wie man so schön sagt, tiefenentspannt fühlen. Besonders genieße ich, dass du dir immer wieder neue Ideen einfallen lässt um den Yogaunterricht abwechslungsreich und spannend zu gestalten: mal steht die Stunde im Zeichen des Mondes, ein anderes Mal überrascht du uns mit Feueryoga und wie schön es ist von dir auf eine Traumreise mitgenommen zu werden und so in fremden Gärten zu verweilen oder hoch oben in Baumkronen zu sitzen. Mittlerweile habe ich mich sogar mit dem Mantrensingen anstecken lassen, obwohl ich gar nicht oft singe. Dann erwische ich mich beim Kochen dabei oder wenn ich auf dem Weg nach Hause summe, wenn ich gerade aus einer deiner Yogastunden komme.
Namasté - Deine Nora


Hallo liebe Franzi, 
ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den Vinyasa Flow Intensiv Workshop am Samstag bedanken.
Das war wirklich eine große Bereicherung für mich und hat, trotz einiger Anstrengungen, riesigen Spaß gemacht. Ich würde mich freuen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. 
Auch das gemeinsame Mantrasingen war sehr schön und hatte eine positive Wirkung auf mich. Da war so viel Harmonie zu spüren. Einfach überwältigend!!!! 
Im Ganzen ziehe ich viel Kraft und Energie, aber auch Entspannung aus diesen Stunden.
Vielen Dank und ich drücke dich!!!
Susanne


"Liebe Franzi,
durch unterdrückte Ängste, körperliche und seelische Verletzungen, Schmerzen und Traumatas, gelangte mein Leben immer mehr aus der Balance. Verstimmungen wurden zu Depressionen, die sehr viel Kraft und Energie nahmen.Trotz ärztlicher Hilfe und Therapien, gelang es mir nicht, meinem Leben einen Sinn zu geben. Ich fühlte mich in meinem eigenen Körper gefangen.
Doch nach einem langen Leidensweg habe ich durch *Theta Floating *ein kleines Wunderer erleben dürfen. Endlich hat sich mein Leben zum Positven gewendet. Durch *Theta Floating* und eine wirklich professionelle Begleitung durch Dich, wurden Blockaden und Traumatas aufgespürt und aufgelöst. Ich fühle mich nach einer langen Zeit mal wieder lebendig, energiegeladen, glücklich und in der Balance.
Ich danke Dir Franzi und hoffe, dass viele Menschen durch *Theta Floating*
wieder ein schönes Leben führen können."
Beate


"Liebe Franzi,
mit zunächst vielen Zweifeln, ob das für mich das Richtige sein würde, habe ich an der Vergebungszeremonie teilgenommen. Der bewegentste Eindruck, den ich währenddessen und besonders in den Tagen danach hatte, war ein tiefes Mitgefühl für die Anderen, die an der Zeremonie mitteilgenommen haben. Eine besondere Erfahrung, die ich dann anschließend machen durfte, ist, dass ich mich wieder häufiger an meine Träume erinnern kann, wenn ich morgens aufwache. Das war mir lange nicht möglich, warum auch immer. Mich hat das sehr erleichtert. Ich bin gespannt, was das noch mit mir macht.
Vielen Dank dafür"
Annette


"Hallo liebe Leser/innen,
Ohne die Vergebungszeremonie wäre ich wohl aus meinem Loch, in das ich gefallen war nicht, mehr herraus gekommen. Mit 18 Jahren war ich am Boden meiner Kräfte. Ich hatte gerade eine tödliche Krankheit überlebt und hatte große Schwierigkeiten das zu verarbeiten. Die Ärzte schickten mich zu Psychologen. Diese zogen mich jedoch nur noch mehr in den Sumpf aus Mitleid, Schmerz und Depression.
Aus Eigeninitiative entschied ich mich für Yoga.
Ich erzählte Franzi meine Geschichte und sie empfiehl mir ihre Vergebungszeremonie.
Ich hätte nie gedacht, dass ich durch einfaches Vergeben aus meinem Sumpf herraus komme. Alleine das Leid und den Schmerz der anderen Frauen zu sehen und zu teilen hat meine Seele geheilt. Natürlich wurde ich auch von den anderen Teilnehmerin aufgefangen.
Die Vergebungszeremonie hat mich gelehrt, die negativsten Dinge die mir widerfahren sind, positiv zu sehen und trotzdem DANKE zu sagen. Und den Menschen, die mich zutiefst verletzt haben zu vergeben.
Denn durch Hass erreichen wir nur Gegenhass und es fliegt auf uns zurück.
Wenn wir nicht vergeben und allen Schmerz in uns "hineinfressen" wird sich das irgendwann in eine Krankheit äußern. Wie schwerwiegend diese dann sein wird, hängt davon ab, wie viel wir schon an "Müll"(Negatives) gesammelt haben. Ich bin das beste Beispiel.
Aber ich habe eine zweite Chance bekommen und lebe seit der Vergebungzeremonie glücklich mit meiner großen Liebe zusammen. Die zwei Monate nach der Zeremonie, weil ich nun Positives (Zufriedenheit) ausstrahle, meinen Weg gekreuzt hat.
Für dieses Geschenk wieder glücklich und zufrieden sein zu können bin ich Franzi und ihrer Vergebungszeremonie unendlich dankbar!"
 Eure Julia


"Liebe Franziska, jetzt, da 2011 zu Ende geht, möchte ich mich bei dir ganz herzlich für all die Hilfe und Unterstützung bedanken. Dieses Jahr hat sich mein Leben auf wunderbare Weise verändert. Viele meiner alten Wunden sind geheilt, und ich habe es endlich geschafft, meine größten Ängste zu überwinden und ins "Tun" zu gehen. Du hast mit der Tipping-Methode und ThetaFloating auf eine besondere Art dazu beigetragen. Ich bin der lebende Beweis, dass beide Methoden Großartiges bewirken können, wenn man bereit ist, sich auf diese Heilarbeit einzulassen.
Mein Leiden ist fast vergessen, doch in Erinnerung bleibt mir, wie professionell und liebevoll du mich durch die notwendigen Prozesse geführt hast. Es ist schön, dass ich dich kennenlernen durfte. Und ich freue mich schon auf 2012 und weitere spannende Erfahrungen mit dir, mit Tipping und ThetaFloating.
Und jetzt umarme ich dich ganz fest!"
Sabine


"Ich bin immer noch sehr beeindruckt von ThetaFloating.
Seit ca. 2 Jahren hatte ich regelmäßig Kopfschmerzen, ausgelöst durch Verspannungen der linken Schulter.
Mehrere Besuche beim Orthopäden und Physiotherapeuten brachten gar nichts.
Als ich Franzi dann beim Yoga fragte, ob sie mir spezielle Übungen zeigen kann, um selbst die Verspannungen lösen zu können, schlug sie mit ThetaFloating vor.
Ohne jemals zuvor etwas von dieser Methode gehört zu haben bzw. mich erkundigt zu haben, vereinbarte ich sofort mit ihr einen Termin mit ihr.
Bereits während der Sitzung spürte ich eine Besserung. Es war, als wenn die Schulter heiß wurde und der Schmerz bzw. die Verspannung wie Luft über den rechten Arm hinweg zog.
Es ist schon beeindruckend und erstaunlich, wie schnell der Körper auf so einen „Einfluss“ reagiert.
Seit dieser einen Sitzung im September 2011 hatte ich nicht einmal mehr Kopfschmerzen.
ThetaFloating ist wirklich sehr weiter empfehlenswert... und schmerzfreie (nicht wie Spritzen beim Orthopäden)."
Steffi aus Neukloster


"Hoffentlich jedes Jahr!
Wieder einmal ist ein Entspannungs-WE (September 2010)vorbei! Erst sollte es bei mir in diesem Jahr bei Franzi fast nicht klappen. Oh, was hätte ich nur alles versäumt! Aber dann war auch ich in diesem Jahr wieder dabei, von Fr bis So Eintauchen in eine "andere Welt", raus aus dem Alltag, rein in Entspannung, "Entschleunigung" und gesunde Küche! Vorfreude auf dieses WE heißt für mich: Wen lerne ich neu kennen? Wer ist wieder dabei? Welches Wetter wird uns "begleiten"? Und natürlich viel Joga und Ruhe! Stilles Spazierengehen, Ruhe finden, Erfahrungen unter 12 Frauen zu Themen von A bis Z austauschen, gemeinsam kochen und das Essen genießen, entspannen, Joga üben und lernen, in Büchern über Entspannungstechniken und uns selbst lesen und Fragen dazu stellen und natürlich ganz viel lachen, ja, so sieht das Entspannungs-WE bei Franzi aus. Der Abschied fällt dann wie immer schwer, aber alle wollen sich bei ihr wiedersehen. Mit vielen guten Vorsätzen - weniger Streß im Alltag, gesündere Lebensweise, mehr Joga im Alltag, mehr Hineinhören in sich selbst etc.- tritt jede von uns ihre Heimreise an. Und dabei ist das Zuhause oft viele Autostunden entfernt. Die Vorfreude und eigene Planung für das nächste Entspannungs-WE in 2011 "fahren" schon mit! Ich danke Dir, Franzi, für Deine Mühe, Deine perfekte Logistik, Dein timing, gepaart mit Freude an der Sache und Natürlichkeit! Bis bald!"
Gloria aus Schwerin


"Liebe Franzi,
ich kann meinen Dank für dieses tief ergreifende Wochenende kaum in Worte fassen. Voller neuer positiver Energie, Kraft und positiven Erkenntnissen kehre ich in mein Sorgenland zurück, welches ich jetzt aus einer ganz neuen Perspektive betrachte und angehe. Diese Erfahrungen vom letzten Wochenende möchte ich nie mehr missen. Das Erlebnis bedarf auf jeden Fall einer Wiederholung."
Christina aus Wismar


"Das Yoga- WE im September war wieder herrlich. Wahnsinnswetter und 3 Tage Yoga-WE = 3 Tage Urlaub.
Auch Meditation und Yoga im Freien waren eine ganz neue Erfahrung für mich.
Allen Streßgeplagten kann ich zum Auftanken so ein WE nur empfehlen."
Birgit aus Brüel


"Hallo liebe Franzi,
endlich möchte ich mich auf diesem Wege für das tolle Entspannungswochenende vom 27.02. bis 1.03.09 bedanken.
Auf dem Holthof war es wieder sehr angenehm. Du hast uns wieder sehr geholfen, vom Alltag abzuschalten und uns gezeigt, wie wir mit einfachen Übungen, Wohlbefinden und Entspannung erlangen können. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, ich komme auf jeden Fall wieder. Deine tollen Kochrezepte waren wieder SPITZE!!
Viele liebe Grüße Von Simone M."
Simone aus Plate